Portrait Pay-TV

Der Kunde ist einer der größten Pay-TV-Anbieter am deutschen Markt. Das Angebot reicht von Filmen über Dokumentationen bis hin zum Sportprogramm. Der große Vorteil des Pay-TV liegt darin, dass der Kunde zu jeder Tages- und Nachtzeit seine Wunschsendung sehen kann.

Aufgabe

Der Auftrag des Kunden bestand darin, Endkunden, die bereits eine bestätigte Kündigung vorliegen hatten, davon zu überzeugen, weiterhin Kunde des Unternehmens zu bleiben.

Ziel

  • Kundenabwanderung deutlich reduzieren
  • Kundenzufriedenheit steigern
  • Umsatzsteigerung für den Kunden

Weg

Die Xact GmbH hat zur Bearbeitung dieses Auftrages folgende Mittel eingesetzt:

  • Eigens für den Kunden programmiertes Frontend
  • Anbindung an das Kundensystem des Auftraggebers
  • Bereitstellung einer XY-Telefonanlage
  • Täglicher Ergebnisreport an den Auftraggeber
  • Regelmäßiger telefonischer und persönlicher Austausch zur Projektentwicklung mit dem Auftraggeber
  • Telefonvertriebs-Team von bis zu 20 FTE
  • 1 exklusiver Projektleiter (zuständig für die Steuerung, MA-Führung und Kommunikation mit dem Auftraggeber)
  • 1 exklusiver Teamleiter (zuständig für die Steuerung der Vertriebsmitarbeiter/innen)
  • 1 exklusiver Trainer (Ausbildung und ständige Begleitung des Vertriebsteams)


Ergebnis

Ziel war es, von den gelieferten Kunden 25 % für unseren Kunden zurück zu gewinnen. Dieses Ziel hat die Xact in der mehr als 3-jährigen Zusammenarbeit erfüllt, oft sogar übererfüllt.

Nicht zuletzt wegen des partnerschaftlichen Miteinanders und dem damit verbundenen engen Austausches zwischen der Xact und dem Kunden wurde die Kampagnenstruktur im Laufe der Zusammenarbeit immer wieder überprüft und oft den neuen Gegebenheiten angepasst. Dies führte letztendlich zu dem erfolgreichen Verlauf.