Der Kunde ist einer der größten Pay-TV-Anbieter am deutschen Markt. Das Angebot reicht von Filmen über Dokumentationen bis hin zum Sportprogramm. Der große Vorteil des Pay-TV liegt darin, dass der Kunde zu jeder Tages- und Nachtzeit seine Wunschsendung sehen kann.
Aufgabe
Der Auftrag des Kunden bestand darin, Endkunden, die bereits eine bestätigte Kündigung vorliegen hatten, davon zu überzeugen, weiterhin Kunde des Unternehmens zu bleiben.
Ziel
Weg
Die Xact GmbH hat zur Bearbeitung dieses Auftrages folgende Mittel eingesetzt:
Ergebnis
Ziel war es, von den gelieferten Kunden 25 % für unseren Kunden zurück zu gewinnen. Dieses Ziel hat die Xact in der mehr als 3-jährigen Zusammenarbeit erfüllt, oft sogar übererfüllt.
Nicht zuletzt wegen des partnerschaftlichen Miteinanders und dem damit verbundenen engen Austausches zwischen der Xact und dem Kunden wurde die Kampagnenstruktur im Laufe der Zusammenarbeit immer wieder überprüft und oft den neuen Gegebenheiten angepasst. Dies führte letztendlich zu dem erfolgreichen Verlauf.
XACT the voice company GmbH – Hachestraße 14 – 45127 Essen – +49 201 8090-0