Callcenter Moers

Callcenter Moers

Ob Beratung, Sales oder Kundenservice – in digitalen Zeiten lassen sich viele Fragen und Wünsche immer noch am einfachsten telefonisch beantworten. Viele Unternehmen vertrauen auf ein Callcenter und sorgen für Stellen, die gerade für Quereinsteiger und -einsteigerinnen als Job reizvoll sind.

Suchst du aktuell nach einer neuen Anstellung in Teilzeit oder Vollzeit im Umkreis von Moers? Wirf einen Blick auf unsere Anzeigen oder sprich uns direkt auf unsere Call Center Jobs in Essen an – wir freuen uns über dein Interesse!

Für wen arbeitest du in einem Callcenter?

Bei Jobs in einem Callcenter wirst du für Unternehmen in diversen Branchen tätig, die für ihre Business-Partner und -Partnerinnen sowie Kunden und Kundinnen telefonisch bereitstehen möchten. Mitarbeitende, die aus früheren Berufen oder privatem Interesse heraus Fachwissen mitbringen, sind besonders gefragte Ansprechpartner und -partnerinnen.

Unsere Anzeigen zeigen außerdem, dass es Unterschiede zwischen Inbound und Outbound gibt. Mit Inbound sind eingehende Anrufe gemeint, beispielsweise bei Nachfragen an einen Kundenservice. Bei Outbound wirst du selbst aktiv und gehst direkt auf potenzielle Interessenten und Interessentinnen sowie Kunden und Kundinnen zu – typisch für die Bereiche Sales und Dialogmarketing.

Welche Arten von Jobs gibt es hierbei?

Unsere Jobs für Moers und Umkreis lassen sich grob in diese Arbeitsfelder einteilen:

  • Kundenservice: Bereits existierende Kunden und Kundinnen eines Unternehmens rufen dich an und benötigen deinen Support bei ihren Fragen und Wünschen. Für eine gute Unterstützung musst du gut mit den Produkten und Services der beauftragenden Firma vertraut sein.
  • Hotline und Beratung: Du stehst für eingehende Fragen telefonisch bereit, ohne als Service aktiv Probleme lösen zu müssen. Die Beratung kann eher allgemein erfolgen, im Zweifelsfall leitest du an einen Experten bzw. eine Expertin weiter.
  • Verkauf: Du gehst aktiv auf potenzielle Kunden und Kundinnen zu, um diese vom Kauf eines Produktes oder der Nutzung eines Services des Auftraggebenden zu überzeugen. Hierfür sind Verkaufsgeschick und eine kommunikative Art unverzichtbar.
Welche Arten von Callcenter-Jobs gibt es hierbei?

Ob Sales oder Kundenbetreuer Jobs in Essen, Moers und Umgebung – viele Arbeitgebende ermöglichen eine Tätigkeit in Teilzeit oder Vollzeit – sogar von deinem Homeoffice aus. Du musst als Berater bzw. Beraterin oder Kundenbetreuer bzw. Kundenbetreuerin nicht explizit zu einer Arbeitsstelle fahren, sondern kannst mit dem Support im Homeoffice Arbeit und Privatleben perfekt miteinander vereinen.

Diese Skills und Fähigkeiten solltest du mitbringen

Für Jobs in einem Callcenter ist eine offene, kommunikative und freundliche Art sowie sprachliche Sicherheit am Telefon wichtig. Du solltest fließend Deutsch sprechen können, wobei je nach Arbeitgebendem auch Fremdsprachenkenntnisse am Telefon eine Rolle spielen können.

Besondere Anforderungen, beispielsweise Fachwissen und spezielle Interessen, kannst du den Anzeigen der jeweiligen Arbeitgebenden entnehmen. Keine Angst: Als Quereinsteiger bzw. -einsteigerin darfst du bei vielen Stellen eine kompetente Einarbeitung erwarten, wenn du neu in der entsprechenden Branche unterwegs bist.

Jetzt unsere Jobs im Umkreis Moers entdecken

Möchtest du beruflich in der Region Moers neu durchstarten und suchst eine Branche, in der du gerade als Quereinsteiger bzw. -einsteigerin gute Chancen hast? Als erfahrenes Callcenter in Essen freuen wir uns über deine aussagekräftige Bewerbung – auf ausgeschriebene Stellen oder initiativ.

Unser freundliches Team sorgt mit einem starken und persönlichen Service dafür, dass du schnell Fuß in der Kundenberatung oder im Dialogmarketing fassen kannst. Beende endlich deine Suche nach einem neuen Job und entdecke, wie vielseitig und spannend die Arbeit in einem Callcenter sein kann – sprich uns einfach an!

Vollständige Bewerbungsunterlagen an jobs@xact-essen.de
Nur vollständige Bewerbungsunterlagen werden berücksichtigt.