Die Arbeit in der Kundenbetreuung kann herausfordernd sein, aber sie bietet auch großartige Möglichkeiten für persönliches und berufliches Wachstum. Ein entscheidender Faktor dafür ist der richtige Umgang mit Kritik. Konstruktives Feedback kann dir dabei helfen, deine Fähigkeiten stetig zu verbessern, dein Wissen zu erweitern und eine noch bessere Unterstützung für Kunden und Kundinnen zu bieten. […]
Gemeinsam stark: Wie positive Teamdynamik im Call-Center den Erfolg steigert
Gemeinsam stark: Wie positive Teamdynamik im Call-Center den Erfolg steigert Von außen betrachtet wirkt die Arbeit eines Call-Centers als Tätigkeit vieler Einzelpersonen. Dabei handelt es sich wie bei jeder Belegschaft um ein Team, dessen gesamter Erfolg vom richtigen Teamgeist und echter Wertschätzung durch den Chef oder die Chefin abhängt. In diesem Artikel zeigen wir dir, […]
Stärken im Vorstellungsgespräch für Kundenbetreuung
Ein Vorstellungsgespräch ist DIE Gelegenheit, dich und deine Fähigkeiten in einem positiven Licht zu präsentieren – besonders bei Kundenbetreuer Jobs in Essen oder in anderen Großstädten. Doch wie bereitest du dich darauf vor, deine Stärken überzeugend zu präsentieren? Wir zeigen dir, warum Interviewende nach deinen Stärken fragen, wie du passende Stärken identifizierst und sie im […]
Sicherheit an erster Stelle: Wie Call-Center-Mitarbeiter Kundendaten schützen
Im digitalen Zeitalter sind Call-Center eine unverzichtbare Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kunden sowie Kundinnen. Dabei fallen große Mengen sensibler Daten an, deren Schutz höchste Priorität hat. Erfahre hier, wie Call-Center und Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die Sicherheit dieser wertvollen Informationen gewährleisten. Hast du Fragen zum Thema? Dann wende dich gerne an unser Call-Center in Essen. […]
Stärken und Schwächen im Kundenbetreuer-Bewerbungsgespräch
Bei einem Bewerbungsgespräch als Kundenbetreuer oder Kundenbetreuerin wirst du häufig nach deinen Stärken und Schwächen gefragt. Dabei geht es nicht nur darum, sich selbst zu präsentieren, sondern auch, dem Personalverantwortlichen Einblicke in die Eignung für die Stelle zu geben. Wir zeigen dir in diesem Artikel, wie du deine Fähigkeiten und Schwachpunkte effektiv identifizierst und kommunizierst. […]
Meistere den Umgang mit schwierigen Kunden: Bewährte Strategien für Call-Center-Agenten
Der Umgang mit problematischen Kunden und Kundinnen kann eine echte Herausforderung sein! Bei Xact verstehen wir, dass du täglich Situationen meistern musst, die deine Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten auf die Probe stellen. Deshalb möchten wir dir bewährte Strategien vorstellen, die dir helfen, selbst die kniffligsten Situationen zur Zufriedenheit aller zu lösen. Du suchst nach Jobs als […]
Wie schreibt man einen Lebenslauf für einen Job als Kundenbetreuer?
Der Lebenslauf ist für sich genommen der wichtigste Teil deiner Bewerbung – schließlich zeichnet er ein Bild von dir als Person und deinen Werdegang. Vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass immer mehr Firmen in ihren Stellenanzeigen schreiben, dass sie auf ein Anschreiben verzichten. In diesen Fällen ist der Lebenslauf dann die einzige Möglichkeit, deine Qualifikationen […]
Bewerbung als Call-Center-Agent
Interessierst du dich für die Arbeit als Call-Center-Agent, fehlen dir aber die richtigen Worte für deine Bewerbung? Hier findest du gleich mehrere Vorlagen, an denen du dich orientieren kannst. Zusammen mit unseren hilfreichen Tipps ebnen wir dir den Weg für Kundenbetreuer Jobs in Essen. Das Wichtigste in Kürze Bewerbungsschreiben als Call-Center-Agent In einem Bewerbungsschreiben geht […]
Interviewfragen für Callcenter Agents: Effektiv die besten Kandidaten und Kandidatinnen auswählen
Geeignete Kandidaten und Kandidatinnen für dein Callcenter zu finden, wird in der Praxis zur großen Herausforderung. Nicht jeder Bewerber bzw. jede Bewerberin ist kommunikativ dazu geeignet, deine Kunden und Kundinnen zu betreuen oder deine Produkte zu verkaufen. Mit klug ausgewählten Interviewfragen kannst du alle Kandidaten und Kandidatinnen effektiv filtern. Je besser du selbst auf das […]
Was ist ein virtuelles Callcenter?
Callcenter sind dein direkter Draht zum Kunden bzw. zur Kundin, vom Telemarketing bis zum Support. Mit einem virtuellen Callcenter wählst du eine Lösung ohne festen Standort, bei der deine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bequem in ihrem Homeoffice erreichbar sind. Mit dem Trend vom klassischen Callcenter zur virtuellen Lösung kannst du Kosten senken, ohne dass die Servicequalität […]