Gruppe von Mitarbeitern halten zusammen
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Die Stärke von Diversity und Inklusion im Callcenter

In der modernen Arbeitswelt gewinnen Diversity und Inklusion zunehmend an Bedeutung. Auch in Callcentern, wo täglich unzählige Kundenkontakte stattfinden, ist ein diverses Team ein entscheidender Vorteil. Unterschiedliche Perspektiven und kulturelle Hintergründe ermöglichen eine dynamische und flexible Kommunikation. Unternehmen wie Xact nutzen das Potenzial dieser Vielfalt. Unsere Call Center Jobs in Essen bieten spannende Karrieremöglichkeiten und […]

Frau an Laptop in einem Callcenter während der Arbeit
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So beugst du typischen Beschwerden am Arbeitsplatz vor

Der Job im Callcenter ist eine anspruchsvolle Aufgabe, die viel Geschick und Ausdauer erfordert. Das lange Sitzen und viele Sprechen können den Körper dauerhaft belasten. Deswegen ist es wichtig, Maßnahmen zu ergreifen, um die Gesundheit am Arbeitsplatz zu gewährleisten. Wie also beugst du gesundheitlichen Beschwerden vor, wenn die Tage lang und der Job fordernd sind? […]

Callcenter, Beratung und Lachen mit Frau im Büro für Kontaktaufnahme, Kommunikation und Kundenservice. Verkäufer, Helpdesk und technische Unterstützung mit einer Person in einer CrM-Agentur für Telemarketing
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Sprachen als Karriereturbo – Vielfalt im Kundenservice als Sprungbrett nutzen

Für deinen Einstieg als Kundenberater bzw. -beraterin für Xact brauchst du erstmal nichts weiter als Freude im Umgang mit Menschen und gute Deutschkenntnisse. Im weiteren Verlauf deiner Karriere im Kundenberatungszentrum können dir zusätzliche Sprachkenntnisse allerdings viele Türen öffnen und den beruflichen Aufstieg fördern. Erfahre jetzt alles rund um Sprachen in Kundenbetreuer Jobs in Essen! Das […]

Junge erfolgreiche Geschäftsfrau mit Headset und Computer strahlt Selbstbewusstsein in modernem Büro aus, Generative AI.
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Deine Karrierewege im Kundenbetreuungszentrum

Kundenbetreuer Jobs in Essen sind ideal für deinen beruflichen Quereinstieg. Dabei musst du aber keinesfalls für immer auf dem gleichen Platz im Callcenter bleiben. Vielmehr bieten sich dir im Kundenbetreuungszentrum verschiedene Karrierewege für deine berufliche Weiterentwicklung. Wie das aussehen kann, erfährst du in diesem Blogartikel. Das Wichtigste in Kürze Der Startpunkt deiner Karriere im Kundenbetreuungszentrum […]

Geschäftsmann und Roboterhände berühren sich.
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Wie digitale Technologie das Call-Center neu definiert

Wie digitale Technologie das Call-Center neu definiert Es ist Montagmorgen und deine erste Aufgabe im Büro ist es, ein dringendes Anliegen mit einem Kundenservice zu klären. Du greifst zum Hörer, bereitest dich auf eine lange Wartezeit und unzählige Menüoptionen vor, doch diesmal ist alles anders: Dank moderner digitaler Technologien wird dein Anruf sofort angenommen, ein […]

Draufsicht auf eine Hand, die ein hölzernes Dreieck hält.
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Work-Life-Balance in der Call-Center-Branche: Mythos oder machbar?

Du arbeitest in der Call-Center-Branche, dein Wecker klingelt viel zu früh und der Tag verspricht schon vor dem ersten Kaffee endlos zu werden? Dann kann es eine große Herausforderung werden, das Privatleben und den Job unter einen Hut zu bekommen. Gleichzeitig hast du vielleicht Existenzängste und suchst nach einer stabilen, erfüllenden Arbeit. Da kommt schnell […]

Nahaufnahme einer Frau, die Daumen hoch und Daumen runter macht
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Die Kraft konstruktiver Kritik in der Kundenbetreuung

Die Arbeit in der Kundenbetreuung kann herausfordernd sein, aber sie bietet auch großartige Möglichkeiten für persönliches und berufliches Wachstum. Ein entscheidender Faktor dafür ist der richtige Umgang mit Kritik. Konstruktives Feedback kann dir dabei helfen, deine Fähigkeiten stetig zu verbessern, dein Wissen zu erweitern und eine noch bessere Unterstützung für Kunden und Kundinnen zu bieten. […]

Ein Team von Mitarbeitenden unterstützt sich gegenseitig bei der Arbeit
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Gemeinsam stark: Wie positive Teamdynamik im Call-Center den Erfolg steigert

Gemeinsam stark: Wie positive Teamdynamik im Call-Center den Erfolg steigert Von außen betrachtet wirkt die Arbeit eines Call-Centers als Tätigkeit vieler Einzelpersonen. Dabei handelt es sich wie bei jeder Belegschaft um ein Team, dessen gesamter Erfolg vom richtigen Teamgeist und echter Wertschätzung durch den Chef oder die Chefin abhängt. In diesem Artikel zeigen wir dir, […]

Lächelnder Geschäftsmann, der einem neuen Kunden in einem modernen Büro die Hand schüttelt
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Stärken im Vorstellungsgespräch für Kundenbetreuung

Ein Vorstellungsgespräch ist DIE Gelegenheit, dich und deine Fähigkeiten in einem positiven Licht zu präsentieren – besonders bei Kundenbetreuer Jobs in Essen oder in anderen Großstädten. Doch wie bereitest du dich darauf vor, deine Stärken überzeugend zu präsentieren? Wir zeigen dir, warum Interviewende nach deinen Stärken fragen, wie du passende Stärken identifizierst und sie im […]

Wie Call-Center-Mitarbeiter Kundendaten schützen
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Sicherheit an erster Stelle: Wie Call-Center-Mitarbeiter Kundendaten schützen

Im digitalen Zeitalter sind Call-Center eine unverzichtbare Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kunden sowie Kundinnen. Dabei fallen große Mengen sensibler Daten an, deren Schutz höchste Priorität hat.  Erfahre hier, wie Call-Center und Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die Sicherheit dieser wertvollen Informationen gewährleisten. Hast du Fragen zum Thema? Dann wende dich gerne an unser Call-Center in Essen. […]