Lächelnder Geschäftsmann, der einem neuen Kunden in einem modernen Büro die Hand schüttelt
La Famiglia - stock.adobe.com

Stärken im Vorstellungsgespräch für Kundenbetreuung

Ein Vorstellungsgespräch ist DIE Gelegenheit, dich und deine Fähigkeiten in einem positiven Licht zu präsentieren – besonders bei Kundenbetreuer Jobs in Essen oder in anderen Großstädten. Doch wie bereitest du dich darauf vor, deine Stärken überzeugend zu präsentieren? Wir zeigen dir, warum Interviewende nach deinen Stärken fragen, wie du passende Stärken identifizierst und sie im […]

Wie Call-Center-Mitarbeiter Kundendaten schützen
Nicholas Felix/peopleimages.com

Sicherheit an erster Stelle: Wie Call-Center-Mitarbeiter Kundendaten schützen

Im digitalen Zeitalter sind Call-Center eine unverzichtbare Schnittstelle zwischen Unternehmen und Kunden sowie Kundinnen. Dabei fallen große Mengen sensibler Daten an, deren Schutz höchste Priorität hat.  Erfahre hier, wie Call-Center und Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die Sicherheit dieser wertvollen Informationen gewährleisten. Hast du Fragen zum Thema? Dann wende dich gerne an unser Call-Center in Essen. […]

Kundenbetreuer-Bewerbungsgespräch - Hand geben
Charlize Davids/peopleimages.com - stock.adobe.com

Stärken und Schwächen im Kundenbetreuer-Bewerbungsgespräch

Bei einem Bewerbungsgespräch als Kundenbetreuer oder Kundenbetreuerin wirst du häufig nach deinen Stärken und Schwächen gefragt. Dabei geht es nicht nur darum, sich selbst zu präsentieren, sondern auch, dem Personalverantwortlichen Einblicke in die Eignung für die Stelle zu geben. Wir zeigen dir in diesem Artikel, wie du deine Fähigkeiten und Schwachpunkte effektiv identifizierst und kommunizierst. […]

Strategien für Call-Center-Agenten: Headset auf Tisch
279photo - stock.adobe.com

Meistere den Umgang mit schwierigen Kunden: Bewährte Strategien für Call-Center-Agenten

Der Umgang mit problematischen Kunden und Kundinnen kann eine echte Herausforderung sein! Bei Xact verstehen wir, dass du täglich Situationen meistern musst, die deine Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten auf die Probe stellen. Deshalb möchten wir dir bewährte Strategien vorstellen, die dir helfen, selbst die kniffligsten Situationen zur Zufriedenheit aller zu lösen. Du suchst nach Jobs als […]

Lächelnde Geschäftsfrau mit Headset im Callcenter
Robert Kneschke - stock.adobe.com

Wie schreibt man einen Lebenslauf für einen Job als Kundenbetreuer?

Der Lebenslauf ist für sich genommen der wichtigste Teil deiner Bewerbung – schließlich zeichnet er ein Bild von dir als Person und deinen Werdegang. Vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass immer mehr Firmen in ihren Stellenanzeigen schreiben, dass sie auf ein Anschreiben verzichten. In diesen Fällen ist der Lebenslauf dann die einzige Möglichkeit, deine Qualifikationen […]

Bewerbung als Call-Center-Agent
DC Studio - stock.adobe.com

Bewerbung als Call-Center-Agent

Interessierst du dich für die Arbeit als Call-Center-Agent, fehlen dir aber die richtigen Worte für deine Bewerbung? Hier findest du gleich mehrere Vorlagen, an denen du dich orientieren kannst. Zusammen mit unseren hilfreichen Tipps ebnen wir dir den Weg für Kundenbetreuer Jobs in Essen. Das Wichtigste in Kürze Bewerbungsschreiben als Call-Center-Agent In einem Bewerbungsschreiben geht […]

Interviewfragen für Callcenter Agents
insta_photos - stock.adobe.com

Interviewfragen für Callcenter Agents: Effektiv die besten Kandidaten und Kandidatinnen auswählen

Geeignete Kandidaten und Kandidatinnen für dein Callcenter zu finden, wird in der Praxis zur großen Herausforderung. Nicht jeder Bewerber bzw. jede Bewerberin ist kommunikativ dazu geeignet, deine Kunden und Kundinnen zu betreuen oder deine Produkte zu verkaufen. Mit klug ausgewählten Interviewfragen kannst du alle Kandidaten und Kandidatinnen effektiv filtern. Je besser du selbst auf das […]

Mitarbeiterin eines virtuellen Callcenters
Delmaine Donson/peopleimages.com

Was ist ein virtuelles Callcenter?

Callcenter sind dein direkter Draht zum Kunden bzw. zur Kundin, vom Telemarketing bis zum Support. Mit einem virtuellen Callcenter wählst du eine Lösung ohne festen Standort, bei der deine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bequem in ihrem Homeoffice erreichbar sind. Mit dem Trend vom klassischen Callcenter zur virtuellen Lösung kannst du Kosten senken, ohne dass die Servicequalität […]

Bewerbung als Kundenbetreuer
insta_photos - stock.adobe.com

Bewerbung als Kundenbetreuer

Kundenbetreuer und -betreuerinnen sind in den unterschiedlichsten Branchen und Industriezweigen zu finden. Doch wie bewirbt man sich am besten und welche Aufgaben und Skills werden erwartet? Wir von Xact erklären es dir! Du interessierst dich für Kundenbetreuer Jobs in Essen? Wir von Xact halten dich stets mit den neuesten Stellenanzeigen auf dem Laufenden. Inhaltsverzeichnis Das […]

Glückliche Frau, Callcenter und Laptop mit Kopfhörern bei der Fernarbeit für Kundenservice oder Support im Home Office.
Bettencourt/peopleimages.com - stock.adobe.com

Das perfekte Motivationsschreiben für die Position als Kundenberater

Du möchtest dich für einen Job im Callcenter bewerben, weißt aber nicht, was du in ein Motivationsschreiben packen sollst? Mit einem Motivationsschreiben hebst du deine Erfahrungen und Qualifikationen hervor. Im folgenden Blogartikel stellen wir von Xact dir vor, was du für dein Motivationsschreiben als Kundenberater bzw. Kundenberaterin benötigst. Inhaltsverzeichnis Das Wichtigste in Kürze Warum ist […]