Xact the voice company GmbH – Ihr Partner für professionelle Callcenter-Dienstleistungen und erfolgreiche Kundenkommunikation.

Exakt auf Sie zugeschnitten: Xact ist Ihre perfekte Schnittstelle, wenn es um anspruchsvolle Sales-Konzepte und erfolgreiche Maßnahmen der Kundengewinnung, Kundenbindung und Kundenpotenzialausschöpfung geht.

Mit mehr als 250 Mitarbeitern/-innen im Herzen von Essen sind wir ein auf Telefonverkauf spezialisierter, inhabergeführter Dienstleister in der Customer-Care-Branche von heute. Seit 2003 stehen wir für den Anspruch der Qualitäts- und Innovationsführerschaft und für kundenindividuelle, passgenaue Lösungen in Beratung und Umsetzung.

Wir entwickeln und realisieren Ihre Kommunikationskonzepte, managen professionell Ihre Kundenbeziehungen und gewährleisten eine jederzeit freundliche und erfolgsorientierte Kommunikation.

Die Sales-Konzepte von Xact – zielorientiert statt nur maßgeschneidert.

Unsere Dienstleistungen werden gerne mit dem Bild eines Maßanzugs beschrieben – individuell abgemessen, perfekt zugeschnitten und makellos im Ergebnis. Allerdings fühlt sich unsere Zusammenarbeit für Sie zunächst eher wie ein Besuch in einem hochklassigen Reisebüro an, bei dem am Anfang vor allem die Frage steht: Wo wollen Sie hin?

Ist Ihr Ziel eine langfristige All-Inclusive-Lösung für optimierte Kundenprozesse? Kein Problem: Wir realisieren mit Ihnen auch umfangreiche und langfristige Projekte in Inbound und Outbound, die von der Terminvereinbarung über Cross-Selling-Konzepte bis hin zum effizienten Forderungsmanagement reichen.

Oder sind Sie eher ein spontaner Last-Minute-Kunde und an kurzfristigen, hocheffizienten Sofortmaßnahmen interessiert? Wir schrecken auch vor zeitnah geplanten Winback-Projekten nicht zurück und können Sie dank unserer langjährigen Erfahrung und einem gut aufgestellten und umfangreich geschulten Team verlässlich und schnell an Ihr Ziel bringen.

Ganz egal, was Sie vorhaben: Wir definieren mit Ihnen die Projektziele, klären Ihre Bedürfnisse und entwickeln Konzepte mit Weitsicht. Wir wissen, welche Fragen wir Ihnen stellen müssen.

Ausbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen für Mitarbeiter/innen und Trainer/innen

Bei Xact legen wir Wert auf eine fundierte und gleichgeschaltete Einarbeitung all unserer Mitarbeiter/innen. Unabhängig von ihren Qualifikationen und bisher gesammelten beruflichen Erfahrungen. Exakt ausgerichtet auf ihre individuellen Bedürfnisse. Zusätzlich fördern wir mehrmals im Jahr unser Management durch Schulungs- und Coachingmaßnahmen mit externen Beratern und Trainern.

Unsere telefonischen Kundenberater/innen werden in regelmäßigen Abständen von drei Monaten „side by side“ gecoacht. Außerdem durchlaufen alle Mitarbeiter/innen mindestens vier Schulungseinheiten (Refresher) im Jahr. Losgelöst von diesen Standards erarbeiten unsere Trainer/innen, Teamleiter/innen und Salescoaches anlassbezogene Coaching-Sequenzen. Einhergehend mit einem konsequenten Monitoring der Gespräche und der Gesprächsaufzeichnungen.

Gezielte Auswahlverfahren und Personalentwicklung entscheiden mit über den Unternehmenserfolg. Aus diesem Grund setzt die Xact auf ihre eigenen Trainingsstandards. Unsere fünf ausgebildeten Trainer/innen verfügen alle über jahrelange Erfahrung im Bereich Callcenter-Training und -Coaching. Indem sie sich selbst ständig auf dem Laufenden halten und eng mit unseren Kunden zusammenarbeiten, ermöglichen sie unseren Mitarbeiter/innen eine professionelle Aus- und Weiterbildung in folgenden Bereichen:

  • Produktschulungen
  • Kommunikationsschulungen
  • Vertriebsschulung
  • Systemschulungen
  • Coaching

Kontinuität entscheidet. Insbesondere in der Personalentwicklung. Jedes unserer Kundenprojektteams hat daher seinen eigenen hauptverantwortlichen Trainer, der bei Bedarf durch weitere Kollegen/-innen unterstützt wird.

 

Unser Leistungsportfolio rund um Callcenter-Service, Telesales und Kundenkommunikation.

Inbound-Sales
Sie möchten, dass Ihre Line jederzeit besetzt ist und die Anrufer stets das Gefühl haben, bei Ihnen gut aufgehoben zu sein? Unsere Mitarbeiter/innen werden gründlich darin geschult, sich freundlich, aufmerksam und sensibel mit Ihren Kunden zu befassen. So sind Ihre Kunden bei uns an der richtigen Adresse. Wir wissen, wie man zuhört. Aber auch, wie man verkauft. Bei Xact ist Inbound immer auch intelligenter Inbound-Sales – durch gezieltes Cross- und Up-Selling.

Cross-/Up-Selling
Denn wenn man ohnehin schon im freundlichen Gespräch ist, warum dann nicht einfach die Vorteile Ihrer weiteren Produkte und Dienstleistungen ansprechen und sie dem Kunden schmackhaft machen? So wird der Anruf zum Verkaufsgespräch. Wir wissen, wie Sie Ihre Umsätze steigern können.

Outbound
Kniffliger wird es, wenn bei Ihren Kunden das Telefon klingelt, denn wer wird schon gerne von einem Telefonverkäufer angerufen? Aber auch hier wird schnell klar: Xact ist anders. Wir schulen unser Team kontinuierlich und legen großen Wert auf eine positive Atmosphäre. So entwickeln wir unsere Telefonagenten/-innen zu echten Profis – mit einem sensiblen Gespür, ehrlichem Interesse, überzeugender Argumentation und einer guten Portion Humor. So werden Ihre Kunden gerne angerufen. Wir wissen, wie Sales funktioniert.

Terminvereinbarung
Oder wollen Sie sich mehr auf Ihre eigenen Abschlüsse konzentrieren und suchen einen kompetenten Partner für die telefonische Terminvereinbarung? Unser Angebot enthält die umfassende Koordination und Steuerung Ihrer Außendienstmitarbeiter/innen. Den Rest übernehmen Sie. Wir wissen, wie Sales-Projekte effizient verzahnt werden.

Winback
Und wenn der Kunde kündigen will? Dann ist viel Fingerspitzengefühl und vor allem ein offenes Ohr gefragt. Wir hören zu, entwickeln Verständnis und suchen gemeinsam nach Lösungen. So ebnen wir den Boden für einen vertrauensvollen Neuanfang. Wir wissen, wie schwierig das ist. Und gehen es an.

Forderungsmanagement
Auch unser dialogorientiertes Forderungsmanagement basiert auf dem Verständnis, wie sensible Kundenkommunikation funktioniert. Wir finden die individuelle Problemstellungen Ihrer Kunden und bieten feinfühlige Betreuung, bis alle Rechnungen bezahlt sind. Und wenn das mal nicht klappt, finden wir frühzeitig passende Maßnahmen. Wir wissen, wie wir damit umgehen können.