Arbeiten als Kundenberater im Outbound Sales

Kundenberater (M / W / D) Outbound Sales Geschäftskundinnen und Geschäftskunden Outbound Sales

Kontakt für Bewerber

Ruf uns an:
0201 80 90 15 55
Mo.–Fr. 8:00–17:00 Uhr

Einen langfristig sicheren Arbeitsplatz mit fairer Bezahlung, spannenden Aufgaben und ein sympathisches, unterstützendes Umfeld – das dürften sich wohl die meisten von ihrer Arbeitsstelle wünschen. Wir von Xact in Essen bieten nicht nur vielfältige Callcenter-Dienstleistungen an, sondern sind auch Arbeitgeber für mehr als 250 Angestellte. Vielleicht ist Xact auch für dich der passende Arbeitgeber, zum Beispiel als Kundenberaterin oder Kundenberater Outbound in Essen.

Du suchst einen Job als Kundenberaterin oder Kundenberater Outbound Sales? Kontaktiere uns gerne und zeig, was du kannst!
Tel.: 0201 80 90 15 55

Im Outbound Sales kontaktierst du Kundinnen und Kunden aktiv per Telefon, zum Beispiel zum Zwecke der Neukundengewinnung und zur Verkaufsförderung. Damit bist du das Band zwischen einem Unternehmen und dessen Privat- und Geschäftskundinnen und -kunden.

Outbound Sales bedeutet jedoch nicht allein, Produkte oder Dienstleistungen verkaufen. Hier geht es auch darum, Kundenbeziehungen aufrechtzuerhalten oder Kundinnen und Kunden zurückzugewinnen. Auch Umfragen, die die Kundenzufriedenheit feststellen, gehören zu den Aufgaben im Outbound Sales.

Geschäftskundinnen und Geschäftskunden betreuen im Outbound Sales: darauf kommt es an

Bei Xact unterstützt du Unternehmen unter anderem bei der Kundengewinnung. Du hast stets ein offenes Ohr und bist sensibel für deren Bedürfnisse. Dementsprechend hast du die Fähigkeit, dich in die Geschäftskundinnen und Geschäftskunden und deren Tätigkeitsbereiche hineinzuversetzen. Dabei findest du die passende Ansprache und bleibst auch dann gelassen, wenn eine Kundin oder ein Kunde einen größeren Beratungsbedarf hat.

Xact heißt dich auch als Quereinsteigerin oder Quereinsteiger willkommen

Uns ist es wichtig, dass du Spaß an Kommunikation und dem telefonischen Kontakt mit Kundinnen und Kunden hast. Dein Abschluss ist uns dabei nicht so wichtig. Selbstverständlich freuen wir uns, wenn du bereits Erfahrungen im Verkauf oder in einer beratenden Funktion hast. Aber grundsätzlich schulen wir dich professionell, sodass du auch als Quereinsteigerin oder Quereinsteiger optimal auf deine Arbeit als Kundeberaterin beziehungsweise Kundenberater vorbereitet bist.
Wir schulen dich zum Beispiel in den Bereichen Kundenservice, Akquise und Gesprächsführung. Zusätzlich geben wir dir regelmäßig Feedback zu deiner Arbeit. Dadurch hast du stets die Chance, dich weiterzuentwickeln und deine Stärken kontinuierlich auszubauen.

Darauf solltest du bei deiner Bewerbung achten

Für eine Bewerbung bei Xact gelten erst einmal dieselben Anforderungen wie in anderen Bereichen auch. Wir wünschen uns vollständige Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Zeugnissen und Anschreiben. Lass uns gerne wissen, welche beruflichen Erfahrungen du bereits sammeln konntest, wo deine Stärken liegen und warum du gerne als Kundenberaterin oder Kundenberater bei Xact arbeiten möchtest.
Grundsätzlich freuen wir uns allerdings vor allem darauf, dich persönlich kennenzulernen. Denn für uns zählt der persönliche Eindruck und die Art und Weise, wie du dich in einem direkten Dialog präsentierst.

Xact als Arbeitgeber: eine gute Wahl

Mit Xact als Arbeitgeber triffst du eine gute Entscheidung für deine Zukunft. Wir haben einige Gründe für dich zusammengefasst:

  • Krisensicherer Arbeitsplatz mit langfristigen Kundinnen und Kunden
  • Flexible Arbeitszeiten in Voll- oder Teilzeit im Rahmen von 08:00 bis 19:00
  • Verdienst über Mindestlohn
  • Ungedecktes Provisionsmodell
  • Kostenübernahme für ÖPNV-Ticket oder Fahrerlaubnis möglich
  • Hochwertige Schulungen und Weiterbildungen
  • Sympathisches Umfeld, das dir auf Augenhöhe begegnet
  • Modernes Office direkt am Essener Hauptbahnhof
  • Aufstiegsmöglichkeiten, zum Beispiel zur Teamleiterin oder zum Teamleiter

Wenn das interessant für dich klingt und du Lust hast, bei Xact als Kundenberaterin oder Kundenberater Outbound in Essen einzusteigen, kontaktiere uns! Aber auch, wenn du Interesse an unseren Kundenbetreuer Jobs Inbound oder weitere Fragen hast, stehen wir dir jederzeit per Telefon, per WhatsApp, per E-Mail oder über unser Kontaktformular zur Seite.

Vollständige Bewerbungsunterlagen an jobs@xact-essen.de
Nur vollständige Bewerbungsunterlagen werden berücksichtigt.

Dein Kontakt – jetzt bewerben!

Ruf uns an:
0201 80 90 0
Mo.–Fr. 8:00–17:00 Uhr